EBay wie es leibt und lebt...

Ein USB-C Kabel muss her, kompatibel mit dem neuen Smartphone für Daten und Laden. Kurz zu Ebay, hurra, mit Garantie dass das mit dem neuen Smartphone läuft. 2 USB-C Kabel, USB 3.0, 8,90€. Stolzer Preis. Aber... soll ja laufen.

2 Tage später die Kabel kommen an. Oh, kein typisch blauer USB-A Stecker? Kurzum, laufen nicht. Anbieter per Mail angeschrieben, nach 2 Tagen keine Reaktion, dann nochmal per Ebay reklamiert und dann das:

„Hallo, danke für die Nachricht. Ich habe Ihre eMail von 13.01 erst jetzt gesehen weil, wir prüfen unsere eMail von normale eMail Adresse (kundenservice@irgendeinschop.de) sehr selten weil, da kommt fast keine eMail. Alle unsere eBay Kunden meldet direkt über eBay genau wie jetzt, wie Sie gemeldet haben. Bitte schicken Sie die Fehlerhafte Kabel nicht Zurück, sondern entsorgen Sie diese. Ja, wir haben unsere Artikelbeschreibung direkt von unsere Hersteller Kopiert und deshalb 3.0 USB geschrieben. Ehrlich zu sagen ich weiss selber nicht was 2.0 und 3.0 ist. Mein Hauptberuf eigentlich echt Ledertaschen für das Smartphone aber Ladekabel oder USB Datenkabel bieten wir auch. ich werden Ihnen Morgen (Montag) zwei neue bzw. ganz andere Qualität von andere Hersteller versenden. Hoffentlich werden Sie diesmal Zufrieden sein. Danke im voraus für Ihr Verständnis und Geduld MfG Öcelir A. (irgendeinschop) -------”

Lustig. 2 Sympathiepunkte.

[Update] Die Kabel kamen dann auch, funktionierten, allerdings nicht als USB 3.0